Zugelaufen

HSF 026-300x200 in ZugelaufenJetzt ist es knapp 6 Wochen her. An einem Sonntag war’s. Da stand sie noch in einer Kellergarage in Castrop Rauxel herum. Eine 75/5 in den besten Jahren. 42 Jahre alt und in jedem Jahr 1.000 Km gefahren.

Etwas angestaubt, mit Patina heißt es unter Sammlern. Aber wunderschön. Genau davon hatte ich als 10 jähriger geträumt.

Ende der 60er / Anfang der 70er wurde ich mit diesem Zweiradvirus infiziert. Das war zu der Zeit, als sich BMW neu erfand und den Weg vom Behördenlieferanten zurück zum Motorradhersteller entwickelte. Leichte, starke Maschinen die der Konkurrenz von Norton und den ersten Japanern Paroli bieten konnten. Kommuniziert mit fetziger Werbung kamen die neuen /5 daher.

Und jetzt ist Lieschen bei mir. Fährt einfach wundervoll anders als die aktuellen Modelle. Alles total entschleunigt. Einfach gemächlich dahingleiten. Genießen. Wundervoll !

Dieser Beitrag wurde unter ungeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar